Veteranen- und Militärfahrergesetze und -vorteile in Kalifornien

Posted on
Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Marsch 2024
Anonim
Veteranen- und Militärfahrergesetze und -vorteile in Kalifornien - Artikel
Veteranen- und Militärfahrergesetze und -vorteile in Kalifornien - Artikel

Der Bundesstaat Kalifornien verfügt über ein solides Leistungsprogramm für Fahrer, die in der Vergangenheit entweder in einer Streitkräfteabteilung gearbeitet haben oder derzeit aktive Militärmitglieder sind.


Fahrzeugregistrierungsvorteile

Kalifornien verzichtet auf Zulassungsgebühren sowie Kfz-Kennzeichen für ein Fahrzeug (ein Pkw, Motorrad oder Nutzfahrzeug unter 8001 Pfund) für behinderte Veteranen, Medal of Honor-Empfänger und ehemalige Kriegsgefangene. Um sich zu qualifizieren, müssen die Medal of Honor-Empfänger das Formular REG 17A ausfüllen, die POWs müssen das Formular REG 17 ausfüllen, und alle Bewerber müssen den Status oder den erhaltenen Preis nachweisen.

Führerschein-Veteranenbezeichnung

Veteranen aus Kalifornien können auf ihrem Führerschein eine militärische Bezeichnung erhalten. Um sich zu qualifizieren, müssen Sie dem DMV das Formular VSD-001 (Formular zur Bestätigung des Veteranenstatus) zur Verfügung stellen, das Sie bei Ihrem County Veteran Service Office erhalten. Am besten vereinbaren Sie einen Termin bei Ihrer lokalen DMV-Niederlassung, um Ihrer Lizenz diese Bezeichnung hinzuzufügen. Zusätzlich zu der regulären Lizenzgebühr fällt eine Gebühr von 5 US-Dollar an. Diese Anfrage kann nicht per Post oder online ausgefüllt werden.


Militärische Ehrenplatten

Kalifornien bietet ein Honoring Veterans-Nummernschild an, das jedem kalifornischen Autofahrer zur Verfügung steht. Diese Platte ist in Ihrer Wahl von mehr als 100 Insignien verfügbar, die eine Reihe von Militärzweigen, Veteranen-Service-Organisationen, spezifische Konflikte und einzelne militärische Einheiten abdecken. Erlöse aus dem Verkauf von Veteranen-Platten gehen an Unterstützungsdienste für Veteranen in der Gemeinschaft.

Der Staat bietet auch Veteranen-Nummernschilder für:

  • Ehrenmedaille des Kongresses
  • Ehemalige Kriegsgefangene
  • Goldstern-Familie
  • Legion der Tapferkeit
  • Pearl Harbor Überlebender
  • Lila Herz
  • Service-verbundene behinderte Veteranen

Um für die oben genannten Platten berechtigt zu sein, müssen Sie eine entsprechende Dokumentation als Nachweis der Dienstleistung oder des erhaltenen Preises vorlegen.

Verzicht auf militärische Fähigkeiten

Dieser Vorteil gilt sowohl für Veteranen als auch für aktives militärisches Personal und ermöglicht es Ihnen, Ihre Erfahrung mit schweren Fahrzeugen zu nutzen, um Ihr CDL zu erhalten. Wenn Sie mindestens zwei Jahre Erfahrung im Führen von Militärfahrzeugen haben, die mit Nutzfahrzeugen vergleichbar sind, und diese Erfahrung innerhalb eines Jahres vor Ihrer Entlassung oder dem Datum der Antragstellung stattfand (sofern noch aktiv), können Sie möglicherweise den CDL-Straßentest überspringen . Es gibt einige Anforderungen, um diesen Verzicht zu beantragen.


Bewerber müssen einer SDLA bescheinigen:

  • Eine Geschichte des sicheren Fahrens

  • Die Tatsache, dass Sie in den letzten zwei Jahren nur eine Lizenz außerhalb Ihres militärischen Führerscheins hatten

  • Die Tatsache, dass Ihr normaler Führerschein nicht widerrufen, storniert oder gesperrt wurde

  • Die Tatsache, dass Sie nicht wegen eines Fahrzeugverstoßes verurteilt wurden, der Ihre Berechtigung für ein CDL ausschließen würde

Bestimmte Verstöße auf Ihrer Fahraufzeichnung, wie DUI oder Begehen eines Verbrechens mit einem Nutzfahrzeug, können Sie von der Teilnahme am Skills Test Waiver Programm disqualifizieren. Alle 50 Staaten plus D.C. beteiligen sich an diesem Programm, einschließlich Kalifornien.

Wenn Sie einschlägige Erfahrung haben und sich bewerben möchten, können Sie die Verzichtserklärung hier herunterladen und ausdrucken. Sie müssen jedoch noch den schriftlichen CDL-Test machen.

Militärisches Führerscheingesetz von 2012

Dieser Akt gibt Staaten die Befugnis, ein CDL an militärisches Personal auszustellen, das in Kalifornien (oder einem anderen Staat) stationiert ist, auch wenn es nicht ihr Heimatstaat ist. Sie sind möglicherweise berechtigt, in einem anderen Staat als Ihrem Heimatstaat eine Lizenz zu erhalten, wenn Sie sich in einer der fünf wichtigsten militärischen Zweigstellen oder sogar in den Reservaten, der Nationalgarde oder der Küstenwache befinden.

Führerschein- und Registrierungsverlängerung während der Bereitstellung

Wenn Sie im Ausland stationiert oder stationiert sind, wenn Ihr Führerschein zur Verlängerung fällig ist, befreit Sie der Bundesstaat Kalifornien von der Verlängerung. Sie müssen die DMV benachrichtigen, indem Sie (916) 657-7790 anrufen, um Ihren Datensatz zu aktualisieren. Der Staat sendet Ihnen eine DL 236-Karte (Erweiterung der Lizenz für eine Person in Streitkräften) als Nachweis, dass Ihre Lizenz noch gültig ist. Ein Ehepartner oder ein anderes Familienmitglied kann diese Verlängerung auch erhalten (ein Jahr lang). Nach Ihrer Rückkehr nach Kalifornien haben Sie 30 Tage Zeit, Ihre Lizenz persönlich zu erneuern. Sie benötigen eine Dokumentation über die Entladung oder andere geeignete Nachweisdokumente.

Residentes Militärpersonal hat Anspruch auf einen Verzicht auf verspätete Gebühren, wenn die Fahrzeugregistrierung nach Rückkehr aus dem Einsatz erneuert wird. Dieser Verzicht gilt nicht für Personen, die sich außerhalb des Trainingsstaats befinden. Sie müssen die Erneuerung der Registrierung innerhalb von 60 Tagen nach der Rückkehr in den Staat beantragen.

Führerschein für nicht ansässige Militärangehörige und Fahrzeugzulassung

Nicht ansässiges militärisches Personal darf seinen Führerschein im Heimatland behalten, solange es gültig bleibt. Sie können auch ein Fahrzeug in dem Staat betreiben, solange die Registrierung Ihres Heimatstaates aktuell ist, entweder bei Ihrem oder bei Ihrem Ehepartner registriert und versichert ist.

Aktives oder alteingesessenes Militärpersonal kann hier auf der Website der staatlichen Kraftfahrzeugabteilung mehr lesen.