Der Reiseführer für das Fahren in Neuseeland

Posted on
Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 24 April 2024
Anonim
Neuseeland: von Cape Reinga bis Milford Sound - Reisebericht
Video: Neuseeland: von Cape Reinga bis Milford Sound - Reisebericht

Neuseeland hat viele Dinge zu sehen und zu tun. Es ist die Heimat von Mittelerde, denn hier hat Peter Jackson einige der berühmtesten Filme der Fantasy-Geschichte gedreht. Sie können viele wunderbare Attraktionen im Land finden, darunter die Waitomo Caves, das Museum of New Zealand, den Milford Sound, die Botanischen Gärten von Christchurch, die Hamilton Gardens und vieles mehr.


Ein Fahrzeug in Neuseeland mieten

Neuseeland ist ein schönes Land, und es ist natürlich, dass Sie so viel wie möglich davon erkunden wollen. Mit einem Mietfahrzeug, das Sie verwenden können, wird dies viel einfacher. Das legale Alter, um in dem Land zu fahren, ist 21 Jahre alt, und das ist, wie alt Sie sein müssen, wenn Sie ein Fahrzeug im Land mieten möchten.

Wenn Sie ein Fahrzeug wählen, denken Sie über die Art des Terrains nach, auf dem Sie fahren werden, und wählen Sie die entsprechende Option. Sie können feststellen, dass ein 4WD eine bessere Option als ein Standardauto ist. Sie sollten auch sicherstellen, dass Sie die Telefonnummer und Kontaktinformationen des Vermieters erhalten, nur für den Fall, dass Sie sie für einen Notfall kontaktieren müssen.

Straßenverhältnisse und Sicherheit

Die Straßen um Neuseeland sind größtenteils in einem guten Zustand. Die Autobahnen sind asphaltiert, und die Hauptstraßen durch und um die großen Städte sind gepflastert. Wenn es jedoch um Nebenstraßen und Landstraßen geht, sind sie oft eng und können unbefestigt sein. Sie können für viele Fahrer schwierig und schwierig zu fahren sein. Einige der Straßen haben auch Kiesflächen.


Es ist wichtig, das Gelände zu berücksichtigen, wenn Sie von einer Stadt oder Stadt zu einer anderen fahren. Auch wenn sie auf der Karte nicht sehr weit auseinander liegen, kann es aufgrund der Hügel und der kurvenreichen Straßen sehr lange dauern, bis sie ihr Ziel erreichen. Natürlich macht die schöne Landschaft die Fahrt wert.

Sie werden auf der linken Straßenseite in Neuseeland fahren. Die Fahrer sowie alle Passagiere im Fahrzeug müssen ihre Sicherheitsgurte tragen. Wenn die Ampel rot ist, können Sie keine Links abbiegen. Wenn Sie parken, stellen Sie sicher, dass Sie nur in ausgewiesenen Bereichen parken, oder Sie erhalten ein Ticket.

Während der Fahrt dürfen Sie Ihr Mobiltelefon nicht benutzen. Das Lesen, Schreiben und Senden von Nachrichten während der Fahrt ist ebenfalls illegal.

Die Geschwindigkeitsbegrenzungen

Beachten Sie unbedingt die angegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen für die Straßen und Autobahnen. Im Folgenden sind die typischen Geschwindigkeitsbegrenzungen für verschiedene Arten von Straßen in Neuseeland aufgeführt.


  • Offene Straßen - 100 km / h
  • In Städten - 50 km / h

Das Land hat eine Reihe von Radarkameras, die helfen werden, Leute zu fangen, die beschleunigen. Das Ziel ist es, Speeder auf den Straßen zu zügeln, also seien Sie vorsichtig und bleiben Sie innerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung.

Neuseeland hat viele Orte zu besuchen, die einfacher sind, wenn Sie einen Mietwagen haben. Es ist eine einfachere Möglichkeit, als sich auf öffentliche Verkehrsmittel verlassen zu müssen, um überall dorthin zu gelangen, wo Sie hin müssen.