Top 10 Tipps, um ein besserer Fahrer in der Nacht zu sein

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 15 April 2024
Anonim
5 wichtige Tischtennis Tipps
Video: 5 wichtige Tischtennis Tipps

Nachtfahren ist inhärent riskant, sogar mit modernen Automobilscheinwerfern. Es gibt viele Bedrohungen, die Sie möglicherweise nicht sehen, von anderen Treibern zu Hirschen und anderen Tieren auf der Straße. Ob Sie in der Stadt oder auf dem Land unterwegs sind, hier sind die 10 wichtigsten Tipps, um Ihnen zu helfen, ein besserer Fahrer in der Nacht zu sein.


Wachsam sein

Einer der wichtigsten Tipps ist, jederzeit wachsam zu sein. Es ist leicht zu ermüden, wenn Sie nachts fahren - Ihre Augenlider sinken, Ihre Aufmerksamkeit wandert, und schließlich fühlen Sie sich schläfrig und nicht aufmerksam. Tun Sie, was Sie tun müssen, um wachsam zu bleiben - rollen Sie das Fenster herunter, drehen Sie das Radio auf oder sprechen Sie mit sich selbst, wenn es das braucht.

Scheinwerfereinstellung prüfen

Ihre Scheinwerfer sind die einzigen Dinge, die Ihnen erlauben, die Straße während der Nacht zu sehen, aber sie könnten ihre Arbeit nicht machen. Überprüfen Sie den Winkel der Scheinwerfer - sie sollten beide in die gleiche Richtung zeigen, und sie sollten die Straße weit vor Ihrem Auto beleuchten. Sie können jedoch nicht zu hoch eingestellt werden, oder Sie werden entgegenkommende Fahrer blenden. Wenn Sie Fragen zur richtigen Ausrichtung Ihrer Scheinwerfer haben, kann einer unserer Mechaniker deren Ausrichtung beurteilen und gegebenenfalls anpassen.


Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Scheinwerfer

Es ist überraschend einfach zu übersehen, dass eines Ihrer Scheinwerfer nicht funktioniert, bis Sie es brauchen. Stellen Sie sicher, Ihre Scheinwerfer regelmäßig zu überprüfen: Schalten Sie einfach Ihre Scheinwerfer im Dunkeln, und mit Ihrem Auto in Park, steigen aus dem Auto und überprüfen Sie visuell, dass alle Ihre Scheinwerfer hell erleuchtet sind.

Hirsche reisen nie allein

Während es möglich ist, eine Reihe von Tieren auf der Straße in der Nacht zu begegnen, sind die häufigsten Hirsche. Denken Sie daran, dass Hirsche fast nie allein reisen. Wenn Sie einen sehen, können sich andere vor Ihnen kreuzen.

Dim Innenbeleuchtung

Sicher, Sie können die Helligkeit Ihrer Innenbeleuchtung ganz nach oben einstellen, was jedoch Ihre Nachtsicht zerstört und das Sehen erschwert. Dimmen Sie Ihre Armaturenbeleuchtung auf ein angenehmes Niveau.

Vermeide das Handy

Ein Handy während der Fahrt zu benutzen ist nie eine gute Idee, aber es ist besonders schlecht in der Nacht, da die Helligkeit des Bildschirms vorübergehend die Sicht beeinträchtigen kann, wenn man vom Bildschirm auf die Straße schaut.


Konzentriere dich auf die rechte Seite

Die Scheinwerfer von entgegenkommenden Autos können es sehr schwierig machen, nachts zu sehen. Anstatt sich geradeaus zu konzentrieren, sollten Sie sich auf die rechte Straßenseite konzentrieren, wenn sich andere Autos auf der gegenüberliegenden Spur nähern.

Aufteilen

Sie sollten eine Auto-Länge für alle 10 Meilen pro Stunde der Geschwindigkeit während Tageslichtstunden beibehalten. Sie müssen diesen Raum nachts erhöhen, um der eingeschränkten Sichtbarkeit Rechnung zu tragen.

Reinigen Sie Ihre Windschutzscheibe

Eine schmutzige Windschutzscheibe ist mehr als ein Schandfleck. Es streut das Licht und macht es nachts schwieriger zu sehen. Reinige es (innen und außen).

Trink nicht

Wir reden hier nicht von DUI - nur ein Getränk reicht aus, um dich am Steuer schläfrig zu machen.

Wenn Sie diese einfachen Tipps befolgen, können Sie sicherstellen, dass Sie nachts besser unterwegs sind und potenziell schwere Unfälle vermeiden.