Wie man eine Abdeckung für Ihren Autositz bildet

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 17 April 2024
Anonim
KLIMAANLAGE DETAIL EINBAU, HEIZEN+KÜHLEN IM BÜRO, SPLIT WÄRMEPUMPE MONTIEREN, INVERTER INSTALLATION
Video: KLIMAANLAGE DETAIL EINBAU, HEIZEN+KÜHLEN IM BÜRO, SPLIT WÄRMEPUMPE MONTIEREN, INVERTER INSTALLATION

Sie können Autositzbezüge verwenden, um zusätzliche Dämpfung oder Weichheit zu bieten, so dass Sie während der Fahrt bequem und entspannt sind. Custom Autositze bieten Ihnen auch eine Möglichkeit, das Innere Ihres Autos zu personalisieren, während die ursprüngliche Polsterung vor Beschädigung geschützt wird. Es kann teuer sein, individuelle Abdeckungen zu kaufen, die perfekt auf Ihre Autositze abgestimmt sind. Sie können jedoch Ihre eigenen Autositzbezüge mit den richtigen Materialien, Geduld und ein wenig Know-how nähen.


Teil 1 von 2: Stellen Sie einen Autositzbezug her

Benötigte Materialien

  • Klare Plastikblätter, leeres Schnittmusterpapier oder Zeitung
  • Elastisch (0,5 "bis 1" in der Breite)
  • Stoff
  • Magischer Marker
  • Schere oder Stoffschneider
  • Nähmaschine oder schwere Nadel und Faden
  • Schnur oder Schnur

Schritt 1: Machen Sie ein Muster für den Autositzbezug. Legen Sie eine durchsichtige Plastikfolie, ein leeres Nähmusterpapier oder ein anderes großes Blatt Papier wie Zeitungspapier über den Sitz des Autositzes und lassen Sie es über die Seiten drapieren.

Verteilen Sie das Papier flach auf dem Sitz und zeichnen Sie mit dem magischen Stift Linien über die Nähte in der Polsterung des vorhandenen Autositzes.

Zeichnen Sie das Muster für die Rückenlehne des Autositzes auf die gleiche Weise.


Schritt 2: Schneiden Sie das Muster aus. Benutze die Schere, um entlang der Linien zu schneiden, die du zuvor gezeichnet hast, und verwerfe überschüssiges Plastik oder Papier.

Dies ist Ihre Mustervorlage für die Herstellung Ihrer individuellen Autositzbezüge und Sie können sie nach Bedarf wiederverwenden.

Schritt 3: Verwenden Sie das Muster, um den Stoff zu schneiden. Legen Sie die Mustervorlage auf den Stoff, den Sie für den Autositzbezug verwenden möchten.

Verwenden Sie den magischen Marker, um eine Linie um das Muster herum zu zeichnen, die einen Abstand von 0,5 Zoll außerhalb der Linien des Musters lässt, so dass Sie genug Stoff haben, um die Teile zusammenzunähen. Verwenden Sie dann eine Schere oder einen Stoffschneider, um den Stoff entlang dieser Linien zu schneiden.


Schritt 4: Nähen Sie die Stoffnähte zusammen. Nähen Sie mit einer Nähmaschine oder Nadel und Faden die Stoffkanten mit einer Nahtzugabe von 0,5 Zoll zusammen.

Wenn Sie dies von Hand mit einer Nadel und einem Faden machen, vergewissern Sie sich, dass die Stiche fest genug sind, dass der Bezug Ihres Autositzes bei häufigem Gebrauch gut hält.

  • Spitze: Sie können sogar die Kanten der Nähte mit einem Zick-Zack-Stich abschließen, um die Nähte zu sichern.

Schritt 5: Nähen Sie das Gummiband. Messen Sie um den Sitz, um die Menge an Elastik zu bestimmen, die Sie benötigen, um den unteren Saum des Autositzes und die Rückenlehne an Ort und Stelle zu halten.

  • Spitze: Sie benötigen ungefähr ⅔ der Länge, die Sie gerade gemessen haben. Wenn die Seiten und die Vorderseite des Sitzes zum Beispiel 48 Zoll messen, benötigen Sie nur etwa 32 Zoll an Elastik.

Zuerst nähen Sie jedes Ende des Gummibandes an Ort und Stelle und dann den mittleren Teil des Gummibandes an Ort und Stelle, während Sie das Gummiband während des ganzen Prozesses teilweise gestreckt halten. Dadurch wird der Stoff aufgefangen und Sie können den Sitzbezug einfach auf den Sitz strecken und ihn mit weniger Kraftaufwand entfernen.

Wiederholen Sie den Vorgang des Hinzufügens von Elastik an den Seiten des Rückenlehnenabschnitts Ihres Sitzbezuges.

Schritt 6: Nähen Sie die Rückenlehne. Nähen Sie die Rücken- und Sitzteile Ihres Bezuges zusammen.

Dann nähen Sie in zwei Längen der Schnur ungefähr in der Mitte der Rückenlehne Abschnitt, einer auf jeder Seite.

Die Länge der Saite sollte der Breite der Sitzlehne entsprechen oder diese überschreiten. Bei Bedarf können Sie es später kürzer schneiden.

Teil 2 von 2: Den Autositzbezug anbringen

Schritt 1: Legen Sie die Abdeckung auf den Autositz. Setzen Sie den Sitzbezug auf Ihren Autositz und dehnen Sie die elastischen Teile über den Sitz und die Rückenlehne.

Glätten Sie dann das Material mit den Händen, um sicherzustellen, dass keine Falten im Stoff vorhanden sind.

Schritt 2: Befestigen Sie den Sitzbezug sicher. Befestigen Sie die befestigten Schnüre an der Rückseite des Autositzes, um den Sitzbezug bei wiederholtem Gebrauch fest zu halten.

Obwohl die Herstellung Ihrer eigenen Autositzbezüge ein wenig zeitaufwendig ist, kann es eine Menge Befriedigung bieten, wenn Sie es selbst gemacht haben. Schließlich kann jeder einen Sitzbezug kaufen, aber nur wenige können sagen, dass sie ihren gemacht haben.

Wenn Sie Ihre eigenen Autositzbezüge selbst gestalten, stehen Ihnen auch mehr Stoffoptionen zur Verfügung. So können Sie die Innenausstattung Ihres Autos ganz nach Ihren persönlichen Vorstellungen gestalten und das Interieur farblich nach Wunsch gestalten.